FAQ Festabonnement
Alle Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Festabonnements!
Unser Festabo-Angebot
Um Ihre Freizeit bestens planen zu können, erleben Sie mit unseren Festabonnements eine vielfältige Auswahl aus dem künstlerischen Programm des Burg- oder Akademietheaters an fünf vor Spielzeitstart festgelegten Terminen – am Wochentag und Stammplatz Ihrer Wahl.
Das jeweilige Theaterstück verraten wir Ihnen mit unserem monatlichen Spielplan mindestens fünf Wochen vor dem Termin – lassen Sie sich überraschen!
Es muss nicht immer abends sein: Erleben Sie fünf Mal Burgtheater am Sonntagnachmittag!
Mit unserem Betreuungsprogramm für Kinder von sechs bis zwölf Jahren während der Vorstellungen lädt dieses Abo auch alle Eltern ein, Theaterbesuche zur festen Gewohnheit zu machen: für unsere Abonnent:innen kostenlos.
Für alle unter 30 Jahren bieten wir unsere Festabonnement mit 60% Ermäßigung, damit die BURG auf jeden Fall ins Budget passt!
Können Sie sehr gerne!
Sollte schon ein Termin Ihrer gewählten Festabo-Gruppe stattgefunden haben, steigen Sie mit dem nächsten Festabo-Termin der gewählten Gruppe ein und bezahlen die zukünftigen Vorstellungen entsprechend anteilsmäßig.
Termine & Termintausch
Die Termine Ihrer gewählten Abo-Gruppe erhalten Sie im Juni der Vorsaison gemeinsam mit Ihrem Zahlschein. Nach Bezahlung erhalten Sie Ihre Abo-Karte, auf der wir ebenso alle Termine auflisten.
Das Burgtheater erstellt seinen Spielplan monatlich: Das jeweilige Theaterstück verraten wir Ihnen mit unserem monatlichen Spielplan mindestens fünf Wochen vor dem Termin – lassen Sie sich überraschen!
Können Sie! Sind Sie an einem Abo-Termin verhindert, können Sie diesen bis zum Vortag der Vorstellung stornieren: Sie erhalten einen virtuellen Tauschschein gutgeschrieben.
Bis zum Ende der jeweiligen Spielzeit können Sie die an Ihrem stornierten Termin gezeigte Inszenierung an einem Alternativtermin Ihrer Wahl besuchen.
Nicht eingelöste Tauschscheine können nicht in die Folgesaison übertragen werden.
Als Festabonnent:in genießen Sie die exklusive Möglichkeit, Ihre Ersatztermine vor dem allgemeinen Verkauf buchen zu können: Sobald unser Monatsspielplan veröffentlicht ist, können Sie offene Tauschscheine am Termin Ihrer Wahl einlösen oder einen Abo-Termin stornieren.
Ab 5.ten des Vormonats buchen unsere Wahlabonnent:innen: Wir empfehlen daher, Ihre Tauschscheine vor dem Wahlabo-Vorverkaufsstart einzulösen, um sich Plätze im Wunschtermin zu sichern.
Selbstverständlich können Sie auch nach dem 5.ten des Vormonats Tauschscheine einlösen: Bis zum Vortag der Vorstellung können Sie einen Abo-Termin stornieren.
Sie genießen auch online volle Flexibilität: Verwalten Sie auf tickets.burgtheater.at Ihre Abo-Termine bequem und rund um die Uhr!
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben, richten wir für Sie einen Online-Zugang ein.
Gerne kann die E-Mail-Adresse jederzeit nachgereicht werden.
- Um Ihre Termine zu tauschen, loggen sich auf tickets.burgtheater.at über den Abo-Login ein:
- Wechseln Sie nach der Anmeldung in den Mein Theater-Bereich.
- Wählen Sie unter Meine Abonnements die entsprechenden Plätze des gewünschten Termins aus und klicken Sie Plätze ausbuchen.
- Um Ihren Tauschschein einzulösen, legen Sie im gewünschten Termin Plätze in Ihrer Preisgruppe in den Warenkorb. Wählen Sie im Schritt Prüfen und Zahlen die entsprechenden Tauschschein aus.
Gerne können Sie in eine höhere Preisgruppe gegen Aufzahlung wechseln. Buchen Sie eine niedrigere, verzichten Sie auf die Erstattung des Differenzbetrags.
Sehr gerne!
Unter +43 1 51444 4177 stehen wir für Ihre Tauschwünsche auch telefonisch zur Verfügung!
Bitte halten Sie Ihre Kund:innen-Nummer bereit.
Die BURG erstellt monatlich aus 60 Repertoire-Vorstellungen ihren Spielplan für unser Publikum.
Aufgrund dieser Fülle werden nicht alle Inszenierungen jeden Monat gezeigt.
Sollte Ihr Abo-Stück auch im Juni der aktuellen Theatersaison nicht am Spielplan stehen, kontaktieren Sie uns gerne im Mai, da Ihr Tauschschein mit 30. Juni der aktuellen Saison verfällt: Wir finden eine Lösung!
Ihre Abokarte ist an von Ihnen gewählten Ersatzterminen nicht gültig.
Wählen Sie bei der Buchung Ihres Ersatztermins, ob Sie Ihre Eintrittskarten an der Theaterkassa beheben möchten oder ob Sie die Karten als E-Ticket bequem per E-Mail erhalten möchten.
Wählen Sie E-Ticket, erhalten Sie Ihre print@home Tickets bequem als E-Mail. Dieses enthält zusätzlich einen QR-Code, den Sie beim Einlass am Smartphone vorzeigen können sowie einen Link, um Ihre Tickets in Ihr Passwallet zu laden. Alternativ können Sie auch die ausgedruckten Karten zur Vorstellung mitbringen.
Gerne können Sie Ihre Karten auch an unseren Theaterkassen abholen: Bitte Ihre Auftragsnummer mitnehmen!
Gerne können Sie Ihre Termine kostenlos tauschen: Stücke können jedoch nicht getauscht werden.
Die Abokarte: Ihre Eintrittskarte für alle Termine
Für die Termine Ihres Festabonnements erhalten Sie eine Abonnementkarte. Diese gilt als Eintrittskarte für alle Vorstellungen Ihres Zyklus. Pro gebuchtem Platz erhalten Sie eine Abo-Karte.
Sollten Sie einen Termin tauschen, erhalten Sie eine Eintrittskarten für den gewählten Abend:
Ihre Abo-Karte ist an diesen Abenden nicht gültig.
Buchen Sie ein Festabonnement bis Ende Mai, senden wir Ihnen im Juni Ihren Zahlschein zu.
Nach Bezahlung der Abo-Vorschreibung erhalten Sie Ihre Karte im August per Post.
Steigen Sie später ein, erhalten Sie Ihre Abonnementkarte umgehend nach Bezahlung Ihrer Rechnung.
Einfach unseren Abo-Service kontaktieren! Gerne stellen wir Ihnen ein Duplikat aus.
Sollten Sie am Tag Ihrer Abo-Vorstellung den Verlust Ihrer Abonnementkarte bemerken, stellt Ihnen unsere Abendkassa unter Bekanntgabe Ihrer Kund:innen-Nummer und Ihres Namens eine Ersatzkarte für diese Vorstellung aus.
Um ein Duplikat Ihrer Abo-Karte für Ihre weiteren Vorstellungen zu erhalten, nehmen Sie bitte mit dem Abo-Service Kontakt auf.
Ihr Festabo ist übertragbar, d.h. Sie können Ihre Abonnementkarte gerne auch Familie oder Freund:innen geben, wenn Sie an einem Termin verhindert sind und diesen nicht tauschen wollen oder können.
Bitte beachten Sie, dass ein Festabo U30 nur von Freund:innen oder Familienmitgliedern genützt werden kann, die ebenfalls unter 30 Jahren alt sind.
Stückänderung
Ist es uns nicht möglich, eine geplante Vorstellung zu spielen, da beispielsweise ein Mitglied des Ensembles erkrankt ist, sorgen wir selbstverständlich für eine gelungene Ersatzvorstellung und ändern den Spielplan dementsprechend. Bei der Abänderung achten wir darauf, dass die neu angesetzte Produktion von Ihrer Abo-Gruppe noch nicht gesehen wurde.
Die neue Produktion gilt für die Abonnement-Gruppe als Abo-Vorstellung.
Damit wir Sie im Falle einer Spielplan-Änderung rasch informieren können, bitten wir Sie, uns Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer bekanntzugeben: Wenn es die Zeitspanne zwischen Bekanntwerden der Programmänderung und der Vorstellung erlaubt, informieren wir unser Publikum jedenfalls per E-Mail.
Einziehungsauftrag
Mit einer Einzugsermächtigung sparen Sie das Service-Entgelt von EUR 4,50 pro Abonnement-Platz und können zukünftig an allen Tageskassen der Bundestheater, an der Bundestheater-Kreditkartenhotline oder auf tickets.burgtheater.at Ihre Zusatzkäufe und Aufzahlungen bequem mittels Ihrer Einzugsermächtigung tätigen. Gerne senden wir Ihnen das Formular auch per Post oder E-Mail zu.
Sie erhalten einen Zahlschein, auch wenn Sie Ihr Abonnement mittels Einziehungsauftrag bezahlen. Bitte kontrollieren Sie, ob am Zahlschein der Vermerk „Bitte nicht einzahlen – der aushaftende Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht.“ aufgedruckt ist. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Abo-Verlängerung und Kündigung
Unsere Abonnements sind für jeweils eine Spielzeit gültig: Diese dauert von September bis 30. Juni des Folgejahres. In diesem Zeitraum können Sie auch Ihre Termine tauschen.
Das klassische Festabonnements, das Sonntag-Nachmittags-Abo und das Festabo U30 verlängern sich automatisch. Das Weihnachts-Festabo ist einjährig und verlängert sich nicht.
Das klassische Festabonnements, das Sonntag-Nachmittags-Abo und das Festabo U30 verlängern sich automatisch.
Das Weihnachts-Festabo ist einjährig und verlängert sich nicht.
Gerne merken wir Ihre Wünsche für die Folgesaison vor!
Wir melden uns umgehend, sobald wir Ihre Änderungswünsche bearbeiten konnten!
Einfach unser Formular für die Abonnementübertragung ausfüllen und uns bis 31. März für die Folgesaison übermitteln! Bitte lassen Sie das Formular auch von jener Person unterzeichnen, der Sie das Abonnement übertragen möchten.
Das Formular können Sie am Ende der Seite bequem herunterladen.
- auf Ihrem Abonnementvertrag
- auf Ihrer BundestheaterCard
- auf tickets.burgtheater.at unter Mein Theater/Meine Daten
Zunächst bedauern wir, dass Sie Ihr Abonnement kündigen möchten. Bitte lassen Sie uns wissen, so wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Sollte Ihr Abonnement nicht mehr zu Ihnen passen, beraten wir Sie gerne über unsere weiteren Abonnementprodukte, die Wahlabos und Zyklen.
Wir freuen uns auf das Gespräch!
So Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, genügt ein formloses Schreiben, das Sie uns unter Angabe Ihrer Kund:innen-Nummer per Post, Fax oder E-Mail bis 31. März der laufenden Saison zukommen lassen können.
Sollten Sie mehrere Abos und Plätze gebucht haben, aber nur einen Teil kündigen wollen, geben Sie bitte an, welche Abonnements und Plätze Sie zu kündigen wünschen.
Unsere Weihnachts-Festabos verlängern sich nicht: Eine Kündigung ist daher nicht notwendig.
Gerne würden wir Sie aber auch in der nächsten Saison als Abonnent:in begrüßen - wir beraten Sie gerne über unser breites Angebot an Theaterpaketen!
Formulare zum Download für unsere Abonnent:innen
Abo-Service
- Telefon
- E-Mail Adresse
-
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten:Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr
Sa, So, Feiertag sowie 24.12. und 31.12.: geschlossen -
Anschrift
Burgtheater | Eingang Vestibül
Universitätsring 2
1010 Wien