Ich...
Unser Ausgangspunkt ist das „Ich“. Das kann vieles sein: Ich als Vision von mir selbst, Ich als kunstschaffende Person, Ich als Hauptrolle, Ich mit all meinen Ängsten, Zuschreibungen, Wünschen und Hoffnungen auf der Bühne. Ich als Person, die mutig ist und sich aufmacht zu einem „Wir“.
An diesem Wochenende entwickeln wir mithilfe verschiedener ästhetischer Mittel wie Malerei, Musik oder Text Solo-Performances, die vom Ich handeln. Aber – ihr seid nie allein. Die Gruppe unterstützt sich, diese „Ich-Solos“ zu entwickeln, zu formen, zu hinterfragen. Wir setzen die Biografien in Zusammenhang mit einem „Wir“ – in der Gruppe und der Welt.
Aslı Kışlal ist Regisseurin, Dramaturgin und Schauspielerin.
„Ich versuche Hindernisse als spannende Spiele zu umgehen, zu überwinden und daraus etwas Neues, Funktionierendes, Glücklicheres zu schöpfen. Sich mit dem Theater zu beschäftigen, ist das beste Training für Real-Life."
Du hast Interesse an diesem Labor? Dann melde dich jetzt an mit deinem Namen, Mailadresse, Telefonnummer und Rechnungsadresse unter community@burgtheater.at